Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Spendenaktion in Halle Büschdorf zu Gunsten des Eissports!

Hier der Bericht aus dem SuperSonntag. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

 

Beim Fest an Opfer des Hochwasser gedacht

Für Halles Nachwuchs auf den Kufen wurden 1 153 Euro gesammelt.

Halle (sr). Gleich doppelten Grund zum Feiern hatte am Donnerstagsabend die Initiative „Büschdorfer Weg“.
Nicht nur, dass man schon auf ein zweijähriges Bestehen in dem halleschen Stadtteil zurück blicken kann, am Vortag war nach langer Bauzeit auch die Delitzscher Straße wieder für den Verkehr frei gegeben wurden und damit die Zeit der Umleitungen zu Ende. Aber weil es in Halle anderen Stadtgebieten durch das Hochwasser gar nicht zum Feiern zumute ist, wurde das kleine Fest im Autohaus Stierwald auch für eine Spendenaktion genutzt. Konkret sammelten die Gastgeber und Gäste Geld für den ESV Halle. Den Verein mit seinen 250 Mitgliedern, der den Nachwuchs der Saalebulls und auch angehende Eisstars unter einem Dach vereinigt, hat das Hochwasser der Saale arg ge-beutelt, vor allem seine Spiel- und Trainingsstätte, die hallesche Eissporthalle. Viele Aus-rüstungsgegenstände, die nicht mehr rechtzeitig aus den Kellerräumen geholt werden konnten, sind ein Opfer der Fluten ge-worden. „Glücklicherweise“, so ESV-Präsident Thomas John, „war die Spielzeit schon zu Ende und viele der Nachwuchssportler hatten einen Teil ihrer privaten Ausrüstung über die eisfreie Zeit mit nach Hause genommen“. Aber die Wettkampfausstattung ist hin. Und einfach so waschen geht mit den vom Flutwasser verseuchten Textilien auch nicht.
Und deshalb wurde beim Büschdorfer Bürgerfest eine Spendentrommel aufgestellt, die die Besucher und die prominenten Vertreter aus Politik und Wirtschaft, die auf dem Fest vorbei schauten, reichlich füllten. Am Ende des Tages konnten Carsten Laabs von Lalotta Catering und Büschdorfreporter Sven Rost  – die Beiden sind die Personen hinter der Homepage und Fanpage in Büschdorf – an ESV-Präsident Thomas John
1 153 Euro für den Nachwuchs überreichen.


    Dezember 2017
MDMDFSS
     1 TecArt Black Dragons - Saale Bulls 2 3 Saale Bulls - ECC Preussen Berlin
4 5 6 7 8 Hannover Indians - Saale Bulls 9 10 Saale Bulls - Füchse Duisburg
11 12 13 14 15 Herner EV - Saale Bulls 16 17 Saale Bulls - Crocodiles Hamburg
18 19 20 21 22 Saale Bulls - EXA IceFighters Leipzig 23 24
25 26 EXA Icefighters Leipzig - Saale Bulls 27 28 Saale Bulls - ESC Wohnbau Moskitos Essen 29 30 31
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream