Golfclub Halle e.V. – Golf für (H)alle – Golfpark Hufeisensee

Adresse:
Leipziger Chaussee 191g
06112 Halle

Telefon:
+49 345 5806116

Halle an der Saale ist eine traditionsreiche Stadt im Herzen Mitteldeutschlands und laut einer aktuellen Studie auch die grünste Stadt Deutschlands. Dennoch gibt es Freiflächen im Stadtbereich, die noch besser für die breite Öffentlichkeit erschlossen werden könnten.

Mit der Erschließung des Hufeisensees als touristisches Naherholungsgebiet soll dazu ein Beitrag geleistet werden.

Neben vielfältigen Nutzungen soll vor allem mit dem Bau eines Golfplatzes eine Sportart der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, die bisher eher durch Vorurteile negativ belastet ist.

Dabei gibt es in und um Halle bereits über 500 aktive Golfspieler, die ihren Sport derzeit in anderen Regionen Sachsen-Anhalts oder Sachsens ausüben. Mit einem Golfangebot könnten sie sportlich betrachtet wieder in unsere Stadt zurückgeholt werden.

Durch aktive Jugend- und Nachwuchsarbeit und einem bunten Vereinsleben soll der Hallesche Golfclub in den kommenden Jahren attraktiv werden und Halle für seine Bürgerinnen und Bürger, Touristen und Entscheidungsträger noch bekannter und liebenswerter machen.

To top