Nächstes Spiel

Sonntag, 24.09.2017, 18:00 Uhr MEC Halle 04 Saale Bulls : Hannover Scorpions  

Suchomer wird ein Bulle, Tegkaev wechselt in die DEL2!

 

Verteidiger Vojtech Suchomer wechselt an die Saale

Mit Vojtech Suchomer von den Hannover Scorpions präsentieren die Saale Bulls ihren nächsten Neuzugang.

Foto: Vojtech Suchomer, Quelle Hannover Scorpions

Der 22jährige Verteidiger, geboren in München, begann seine Karriere im Nachwuchs des bayerischen Traditionsvereins EV Füssen. Von dort aus zog es ihn zu den Eisbären Juniors Berlin und dem EV Regensburg in die Deutsche Nachwuchsliga (DNL), gefolgt von einer Spielzeit beim slowakischen HKM Zvolen.

Zur Saison 2014/15 kehrte er nach Deutschland zurück und schloss sich bei seiner ersten Saison im Seniorenbereich dem Oberligisten in Timmendorf an. Einem kurzen Intermezzo in Essen folgten Engagements bei den Rostocker Piranhas sowie zuletzt den Hannover Scorpions.

Bei seinen bisherigen Stationen erwies sich der Linksschütze als verlässlicher „stay-at-home“-Defender, der auch nicht vor körperlichen Auseinandersetzungen zurückschreckt, wie die durchschnittlich knapp 100 Strafminuten in jeder seiner bisherigen Drittligaspielzeiten belegen.

Der MEC Halle 04 heißt Vojtech Suchomer recht herzlich in Halle willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit im Bulls-Trikot. (Jy)

 

Wechsel in die DEL2 – Stürmer Artur Tegkaev nimmt Angebot aus Weißwasser wahr

Hingegen wird Artur Tegkaev in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die Saale Bulls auflaufen. Er nimmt ein Angebot von den Lausitzer Füchsen an, wo er zunächst einen 3-Monatsvertrag unterschrieben hat.

Der 26-jährige Stürmer kam zur letzten Saison an die Saale und wusste mit 51 Punkten (12 Tore) auf Anhieb zu überzeugen. Diese Werte und Leistungen blieben natürlich nicht unentdeckt, so dass der Angreifer auch die Verantwortlichen vom Zweitligisten Lausitzer Füchse bei einem Vorspielen von sich überzeugen konnte.

Der MEC Halle 04 bedankt sich bei Artur Tegkaev für seine im Bulls-Trikot gezeigten Leistungen und wünscht ihm sportlich – nun eine Liga höher – viel Erfolg sowie privat alles Gute. (Jy)

 

 


  • Spielplan
  • Tabelle
    September 2017
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 Saale Bulls - Dresdner Eislöwen 9 10 Chemnitz Crashers - Saale Bulls
11 12 13 14 15 Selber Wölfe - Saale Bulls 16 17 Saale Bulls - Selber Wölfe
18 19 20 21 22 Hannover Scorpions - Saale Bulls 23 24 Saale Bulls - Hannover Scorpions
25 26 27 28 29 Saale Bulls - Rostock Piranhas 30  
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream