Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Vorbericht: Heute Pokalfinale im Eiszelt!

Wenn am heutigen Freitag im Eiszelt an der HALLE MESSE um 20 Uhr der Puck eingeworfen wird, könnte dies zum letzten Mal in einem Pflichtspiel der Saale Bulls 2013/14 vor heimischem Publikum geschehen.

Denn im siebten Saison-Duell mit den Tornados vom ELV Niesky geht es diesmal nicht um Punkte – beide Mannschaften treffen im „best of three“-Modus ausgetragenen Finale um den Ost Pokal aufeinander.

Mit einem Erfolg im 300.Hemispiel der Vereinsgeschichte könnten die Saale Bulls einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Gewinn des Ostpokals machen – einer Trophäe, die bislang noch in der Bulls-Vitrine  fehlt und die der schwierigen Saison einen positiven Abschluss verleihen würde.

Doch bevor es soweit ist, gehört die gesamte Konzentration dem ELV Niesky, der das letzte Aufeinandertreffen in Halle mit 4:2 für sich entscheiden und somit erstmalig mit einem Erfolgserlebnis die Rückreise antreten konnte.

Bereits am Samstag findet bereits das Rückspiel statt, welches schon um 16.30 Uhr in der Eishalle Weißwasser angepfiffen wird. Alleine schon aufgrund der Tatsache der kürzeren Regenerationszeit wäre ein Auftakterfolg in dieser Serie in Halle von umso größerer Bedeutung.

Mit der Unterstützung von den Rängen werden die Bulls alles daran setzen, sich mit einem Erfolg den ersten von zwei notwendigen Siegen für den Pokalsieg zu sichern und am Samstag endgültig den Sack zuzumachen, um dann nächstes Wochenende die große Saisonabschlussparty mit einer Trophäe in den Händen gemeinsam mit den Fans und Anhängern feiern zu können. (MS)

Wichtig: Sollte nach zwei Spielen kein Sieger feststehen, findet bereits am SONNTAG das entscheidende Spiel in Halle statt (Beginn 19.30 Uhr). Alle Infos auf www.saalebulls.com!

PS: Christian Köllner hat seine OP hinter sich gebracht und beginnt demnächst mit Rehabilitations Maßnahmen. Leider ist auch für Dustin Haloschan die Saison beendet. Bei ihm wurde heute in einer Kölner Sportklinik ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Leider kann krankheitsbedingt auch Michal Schön am Wochenende nicht mit auflaufen. Kai Schmitz ist zwar vor Ort, kann jedoch verletzungsbedingt nicht mit spielen.

Wir wünschen den Verletzten und Erkrankten gute Besserung!


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream