Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Vorbericht: Kampf um die Playoffs!

Den Saale Bulls steht am heutigen Freitag und Samstag das wohl bislang wichtigste Wochenende der gesamten Saison bevor. Denn nur mit der vollen Punktausbeute besteht weiterhin die Hoffnung, sich auch in dieser Spielzeit mit den besten Vertreten aus dem Norden und dem Westen in der Zwischenrunde zu messen. Doch davor sind wie gesagt zwei Siege möglich – und niemand geringeres als der ELV Niesky und die IceFighters Leipzig werden versuchen wollen, genau dies zu verhindern. Sollte es nicht für den Einzug in die Zwischenrunde reichen, treten die Saale Bulls ab kommender Woche im Ost Pokal an und kämpfen um einen Startplatz im DEB Pokal 2014/15.

Mit den Tornados duellierte man sich bereits am Dienstag im Nachholspiel und siegte am Ende einer spannenden Partie mit 4:3. Am Freitag ab 20 Uhr wird der ELV Niesky nun im EISDOM an der HALLE MESSE versuchen, sich für diese Niederlage zu revanchieren und für die Sicherung des eigenen, vierten Tabellenplatzes drei Punkte zu holen. Es bleibt abzuwarten, wie beide Mannschaften mit der Belastung zurechtkommen werden, ist es doch für beide Teams das vierte Spiel innerhalb von einer Woche.

Bereits morgen reist man dann zum neuen Meister der Oberliga Ost, den IceFighters aus Leipzig. Und hier kann man sicherlich mit allem rechnen, nur nicht jedoch mit „Nachbarschaftshilfe“. Zu sehr wird sicherlich – trotz des Gewinnes der Meisterschaft – die 2:8-Niederlage an der Saale noch in Erinnerung sein, so dass man sich vor den eigenen Fans in Taucha dafür standesgemäß revanchieren möchte.

Es steht den Saale Bulls also ein schweres Wochenende bevor, in welches man jedoch selbstbewusst gehen kann und auch gehen wird. Mit der Unterstützung durch die Fans werden die Bulls alles daran setzen, dass man sich auch nach den beiden Partien die Chance offenhält, den EHC Erfurt auf den letzten Metern der Zielgerade von der Vorrunde doch noch abzufangen – zeigten die Thüringer doch bereits in Schönheide Nerven und ließen zwei Punkte liegen und treffen nun am Sonntag erneut auf die Wölfe aus dem Erzgebirge. Es bleibt also ein extrem spannender Kampf um den 2.Platz! (Jy)


    November 2017
MDMDFSS
   1 2 3 Füchse Duisburg - Saale Bulls 4 5 Saale Bulls - Hannover Indians
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 Saale Bulls - EHC Timmendorfer Strand 06 18 19 Rostock Piranhas - Saale Bulls
20 21 22 23 24 Saale Bulls - EC Harzer Falken 25 26 Tilburg Trappers - Saale Bulls
27 28 29 30    
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden Heimspiele Saison 2017 (pdf) downloaden
Livestream