Nächstes Spiel

Noch kein Spiel vorhanden

Wild Boys zu Gast

Heute Abend (20 Uhr, Volksbank Arena) empfangen die Saale Bulls, beim von der HDI-GERLING präsentierten Spiel,den aktuell Tabellen-Siebenten – der ERV Chemnitz 07 reist an den Gimritzer Damm.

Die Wild Boys, mit zwei überraschenden Siegen gegen Erfurt und Leipzig in die Saison gestartet, konnten jedoch aus den letzten sechs Partien lediglich zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen und haben dadurch bereits fünf Punkte Rückstand auf die in der Tabelle vor ihnen platzierten Erfurter.

Um den Abstand nicht noch größer werden zu lassen, sollten also auch aus der Stierkampfarena Punkte mitgenommen werden – doch stehen die Vorzeichen dafür recht schlecht: Die Saale Bulls konnten trotz äußerst angespannter Personaldecke in den letzten beiden Partien vor allem offensiv glänzen (20 Tore). Für Aufsehen dabei sorgte jedoch nicht ausschließlich die erste Reihe des MEC, sondern die zweite.

Bislang öfter im Schatten von Slanina, Kolozvary & Co. gestanden, zeichnete sie sich gegen die Preussen und Niesky für knapp die Hälfte aller Treffer (9) verantwortlich. Und auch bei den beiden bisherigen Saisonsiegen gegen die Wild Boys (6:3, 7:2) konnte sie sich mit sieben Toren auszeichnen.

Doch am Ende zählt wie in jeder Mannschaftssportart nicht der individuelle Erfolg, sondern der des Teams.  Genau aus diesem Grund wäre es mit Spielende irrelevant, welche(r) Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte – wichtiger ist der gemeinsame Erfolg und ein weiterer Sieg, um den Vorsprung auf F.A.S.S. Berlin weiterhin konstant halten zu können.

Der MEC Halle 04 e.V. wünscht allen Besuchern ein spannendes Spiel in der Volksbank Arena am Gimritzer Damm und hofft, dass Thiede & Co. den Fans und Sponsoren einen Sieg zum ersten Adventswochenende schenken werden. (Jy)


    Juli 2018
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
Heimspiel Auswärtsspiel Event Nachwuchsspiel
Heimspiele Saison 17/18 downloaden Auswärtsspiele Saison 17/18 downloaden
Livestream