Zwei Monate nach dem Einzug in den neuen Sparkassen-Eisdom widmet sich unser erster Beitrag in dieser Rubrik – folgerichtig – auch diesem, und zwar aus Sicht der Fans.
In den vergangenen Wochen haben uns viele positive Stimmen erreicht – alle sind begeistert, was in der kurzen Zeit hier geschaffen wurde und die überwiegende Zahl der Fans ist glücklich, dass ihr geliebtes Eishockey wieder „back in town“ ist.
Auch das Öffentliche Eislaufen wird am neuen (alten) Standort wieder viel stärker frequentiert als letzte Saison in Bruckdorf.
Natürlich gibt es auch kleinere Kritikpunkte, denen wir uns gerne stellen. So wünschen sich die Inhaber von Sitzplatz-Dauerkarten, dass es wieder personenbezogene Sitzplätze gibt. So äußerten sich z.B. Egon Leyser, Stephan Niederhausen oder Bernd Engelmann (alle sind seit der Geburtsstunde der Saale Bulls dabei), dass dies eine „Einrichtung“ in der alten Eissporthalle war, die sie gerne wieder hätten.
Da im Moment nicht alle Sitzplätze im Eisdom mit einer Platznummer versehen sind, lässt sich dies kurzfristig leider nur schwer umsetzen. Was jedoch problemlos machbar ist, dass es ab sofort wieder einen separaten Dauerkarten-Eingang geben wird. Wir werden mit dem Team der Security sprechen, dass dieser Eingang ggf. ein paar Minuten früher geöffnet wird. So sollte sichergestellt sein, dass die gewünschten Sitzplätze auch frei sind.
Außerdem werden wir Vorbereitungen treffen, dass es spätestens in der nächsten Saison wieder nummerierte Sitzplatzkarten gibt.