Saale Bulls: Tierpatenschaft für den Yakbullen ICEMAN

 
27.03.2015
Da war heute Vormittag einiges los im Bergzoo Halle – und das aus gutem Grund.
Bild1
 
Schließlich wurde eine neue Tierpatenschaft verkündet: für ein Jahr übernehmen der MEC Halle 04 e.V. sowie der ESV Halle e.V. gemeinsam die Tierpatenschaft für den imposanten Hausyak-Bullen ICEMAN im halleschen Zoo.
Bild3
 
Und ICEMAN tat wirklich alles, um das Team sowie die zahlreich anwesenden Pressevertreter gebührend zu begrüßen – fast sah es aus wie ein Freudentanz (so viel Rummel ist er wohl sonst nicht gewohnt).
Bild2
 
Iceman wurde am 24.07.2008 in Holland geboren und kam am 21.09.2009 in den Zoo Halle. Hier entwickelte er sich zu einem mittlerweile knapp 900 kg schweren, ausgewachsenen Bullen, der – laut Aussage der Tierpfleger – auch viel für den eigenen Nachwuchs tut. Jedes Jahr kommt im August/September ein durch ihn gezeugtes Kalb auf die Welt.
Seinen Namen hatte er im Übrigen von Anfang an – maßgeblich hierfür war wohl sein silbriger Rücken, der an Eiskristalle erinnert. Und so war es fast unausweichlich, dass die Wahl der Saale Bulls auf ihn als Patentier fiel, zumal seine Kraft, Dynamik und Kampfgeist ganz dem Naturell der Saale Bulls entspricht.
Bild4
 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top