Mit der Erfahrung von knapp 650 Zweiligapartien fällt der nächste Neuzugang des MEC Halle 04 eindeutig unter die Rubrik „Erfahrung satt“: Jörg Wartenberg von den Lausitzer Füchsen (DEL2) schließt sich zur kommenden Spielzeit den Saale Bulls an und wird die Defensive qualitativ verstärken.
Dem Nachwuchs des ES Weißwasser entstammend, schaffte Jörg Wartenberg den Sprung von der Nachwuchsmannschaft mit sporadischen Zweitliga-Einsätzen zu einer gesetzten und dauerhaften Größe in der Lausitzer Verteidigung. Bis 2006 für die Füchse aktiv, begann Wartenberg anschließend eine fünfjährige Wanderschaft, die ihn nach Heilbronn, Dortmund sowie dreimal nach Dresden verschlug. Nach anschließenden vier weiteren Spielzeiten bei „seinen“ Füchsen erfolgt nun der Wechsel nach Halle, wo der typische „stay-at-home“-Defender (19 Tore in sechszehn Spielzeiten im Seniorenbereich) die Saale Bulls beim Erreichen der Saisonziele unterstützen wird.
Die sportliche Führung ist froh, mit dem 34jährigen Wartenberg einen weiteren gestandenen Defender für 2015/16 gewonnen zu haben und wünscht seiner neuen #44 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison im Bulls-Trikot. (Jy)