Nach ihrem mehr als erfolgreichen Debüt in der letzten Saison, als sie als erster ausländischer Club Teil der Oberliga Nord wurden, stehen die Kufencracks aus den Niederlanden morgen also zum zweiten Mal auf halleschem Eis und werden von Marc Beyer sicher wieder mit „Goedenavond Trappers” begrüßt.
Die Trappers aus Tilburg – einer Gemeinde in der Provinz Nordbrabant – starteten im letzten Jahr als die große Unbekannte in die Oberliga Nord und etablierten sich auf Anhieb in der dritten deutschen Liga. Am Ende kürten sie Ihre Leistung mit dem verdienten Meistertitel. Da sie jedoch aufgrund der derzeitigen Regularien kein Aufstiegsrecht hatten (und haben), müssen sich also auch in dieser Saison alle Oberliga-Mannschaften mit dieser starken Mannschaft messen.
Während die Bulls am Freitag auswärts in Essen ihr erstes Punktspiel der neuen Saison mit 3:0 gewinnen konnten, überzeugten auch die Tilburg Trappers zu Hause mit einem klaren 6:2-Sieg gegen den Herner EV.
Nun heißt es also für die Jungs von Trainer Georgi Kimstatsch da weiter machen, wo sie am 20.12.2015 aufgehört haben – nämlich mit einem Heimsieg gegen die Gäste aus den Niederlanden. Dass dies nicht leicht wird, ist wohl jedem klar, denn zum einen können die Gastgeber noch immer nicht komplett antreten (neben Georg Albrecht wird auch Kai Schmitz noch verletzt fehlen). Andererseits besteht kein Zweifel daran, dass unsere Gäste aus Tilburg wieder genauso stark auftreten werden wie in der letzten Saison – und dabei wird ihnen ihr sehr körperbetontes Spiel sicher wieder in die Karten spielen.
Wir wünschen ein unterhaltsames und spannendes Spiel!
Zahlen & Fakten zum Spiel Saale Bulls vs. Tilburg Trappers
- Gesamtbilanz: 2 Spiele, 1 Sieg, 1 Niederlage, 4:3 Tore (+1)
- Heimbilanz: 1 Spiel, 1 Sieg, 3:1 Tore (+2)
Kalender-Historie:
- 25.09.2004 (H) Braunlager SC 5:3 (S)
- 25.09.2005 (A) Crocodiles Hamburg 10:3 (S)
- 25.09.2009 (H) Rostocker EC 7:3 (S)
- 25.09.2011 (A) EC Bad Nauheim 2:4 (N)
- 25.09.2015 (A) EHC Erfurt 6:5 P (S)
Tabelle nach dem ersten Spieltag: