Aktuelle Kadernews

 
Saale Bulls trennen sich von Marvin Tepper
Der MEC Halle 04 – Saale Bulls und Marvin Tepper gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege.
MEC 04 Saale Bulls 2016
Der gebürtige Berliner wurde erst zu dieser Saison verpflichtet. Im Laufe der bisherigen Spielzeit wurde jedoch deutlich, dass Tepper und die Saale Bulls leider nicht wie erhofft zusammenpassen.
Beide Seiten gehen im Guten auseinander – wir bedanken uns bei Marvin für seine bisherigen Dienste im Trikot der Saale Bulls und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
 
Maximilian Schaludek wechselt nach Halle
Neben der Personalentscheidung Marvin Tepper gibt der MEC Halle 04 weiterhin bekannt, dass ab sofort Angreifer Maximilian Schaludek den Kader der Saale Bulls verstärken wird.
schaludek
Der 22jährige Angreifer wechselt vom Ligakonkurrenten Hannover Scorpions an die Saale und wird aller Voraussicht nach bereits am Freitag beim Auswärtsspiel gegen seinen bisherigen Arbeitgeber für die Bulls auflaufen.
Der gebürtige Straubinger begann seine Eishockeykarriere beim Landshuter EV, mit dem er 2010/11 die Meisterschaft in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) gewinnen konnte. Bereits bei seiner ersten Station im Senioreneishockey konnte der Rechtsschütze mit 38 Punkten in 35 Partien (inklusive Playoffs) für die Scorpions aus Hannover auf sich aufmerksam machen, wodurch er auch zehn Einsätze in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) für die Grizzlys aus Wolfsburg bestreiten durfte. Im Anschluss stand der 176 cm große Schaludek zwei Spielzeiten im Kader des (damaligen) Zweitligisten Fischtown Pinguins Bremerhaven (11 Punkte), mit denen er 2014/15 DEL2-Vizemeister wurde.
Zur aktuellen Spielzeit wechselte Maximilian Schaludek, der in Halle mit der Nummer 5 auflaufen wird, erneut zu den Hannover Scorpions, für die er in sieben Partien drei Tore erzielte. Die Bulls heißen ihren neuen Stürmer recht herzlich in Halle willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison im MEC-Trikot. (Jy)
 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top