Diese und eine weitere Kaderentscheidung aus der Kategorie „Sturm“:
Schaludek verlängert um ein weiteres Jahr bei den Saale Bulls
Ende Oktober des vergangenen Jahres wechselte Maximilian Schaludek vom Ligakonkurrenten Hannover Scorpions zum MEC Halle 04. Der 23jährige konnte auf Anhieb überzeugen und in 38 Spielen sieben Treffer erzielen und weitere zehn Tore vorbereiten (zwei in Überzahl).
Und auch in der neuen Spielzeit wird der Stürmer den Saale Bulls erhalten bleiben, beide Seiten haben sich auf eine Vertragsverlängerung einigen können.
Kein neues Angebot für Alexander Spister
Kein neues Vertragsangebot hingegen wurde Alexander Spister unterbreitet. Der 20jährige kam zur vergangenen Saison von der Düsseldorfer EG in der Deutschen Nachwuchs-Liga und sammelte in Halle seinen ersten Erfahrungen im Seniorenbereich.
Dabei konnte der Angreifer bei 51 Einsätzen im Bulls-Trikot zweimal einnetzen (einmal zum Sieg) und fünf weitere Tore vorbereiten.
Der MEC Halle 04 freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Maximilian Schaludek und bedankt sich im gleichen Atemzug bei Alexander Spister für sein Engagement im 04-Trikot und wünscht ihm auf seinem weiteren sportlichen wie privaten Lebensweg alles erdenklich Gute. (Jy)