Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Und während weiterhin der Kader zusammengestellt wird, konnten schon die ersten Vorbereitungsspiele fixiert werden. Und dabei konnten interessante Gegner gewonnen werden, die einen perfekten Gradmesser für die vorhandene Leistungsstärke darstellen und aufzeigen, an welchen Stellschrauben im Verlauf der weiteren Vorbereitung noch gedreht werden muss.
So konnte man u.a. den letztjährigen Zweitplatzierten und offensivstärkstes Team der Oberliga Süd, den VER Selb, für zwei Duelle gewinnen. Während man am Freitag, den 15.09. in den Selber Wolfsbau fährt, findet das Rückspiel zwei Tage (17.09.) später um 18:15 Uhr im heimischen Sparkassen-Eisdom statt.
Und auch eine Woche später bestreitet man zuerst auswärts eine Partie, und zwar gegen die „neuen“ Hannover Scorpions. Das Team aus der niedersächsischen Landeshauptstadt gilt nach der Fusion der bisherigen Skorpione aus Hannover und der Wedemark und der damit einhergehenden Bündelung der Kräfte sicherlich als einer der Favoriten in der Oberliga Nord. Zum Rückspiel reisen die Scorpions dann am 24.09. nach Halle, wo 18:15 Uhr der Anbully erfolgt.
Aktuell steht man in Verhandlungen über weitere Testspiele (geplanter Start 08.09.17). Und sobald die Tinte unter den Verträgen trocken ist, halten wir Euch natürlich hier und auf Facebook auf dem Laufenden.