Mit Tim Dreschmann begrüßt der MEC Halle 04 seinen nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der flexibel einsetzbare Linksschütze wechselt vom Herner EV an die Saale und ist bei den Bulls für die Verteidigung eingeplant.
Geboren in Köln, stand Tim Dreschmann sowohl in der Schüler- und Jugendbundesliga als auch der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) sowie dem 1b-Team der Haie in der Regionalliga West auf dem Eis. Seinen bislang größten Erfolg konnte er in der Spielzeit 2012/13 erringen, als er mit den Kölner Junghaien den Meister-Titel in der Jugendbundesliga feiern konnte, zu dem er in 26 Partien 46 Punkte (22 Tore) beisteuerte.
Ein Jahr später konnte er erstmals Oberliga-Luft schnuppern, als er 18-jährig für eine Partie das Trikot der Füchse vom Duisburger EV überstreifen durfte. Seit der Spielzeit 2015/16 läuft der 1,83 m große Dreschmann, der vor knapp drei Wochen seinen 22. Geburtstag feierte, dauerhaft in der Oberliga Nord auf. Insgesamt absolvierte er seitdem 82 Hauptrundenpartien für den Rostocker EC, die Hannover Scorpions als auch zuletzt den Herner EV. Dabei gelangen ihm 12 Treffer (vier in Überzahl, einer zum Sieg) sowie 24 Torvorlagen (drei im Powerplay), das Ganze bei 84 Strafminuten.
In Halle trifft Dreschmann auf eine Vielzahl bekannter Gesichter, stand er doch in den letzten beiden Jahren u.a. mit den bisherigen Neuverpflichtungen Jan-Niklas Pietsch, Jannik Striepeke oder auch Vojtech Suchomer auf dem Eis. Auch Maximilian Schaludek ist für unseren Neuzugang aufgrund der gemeinsamen Hannoveraner Zeit kein Unbekannter.
Der MEC Halle 04 heißt Tim Dreschmann recht herzlich in Halle willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit im Trikot mit dem Bullen-Logo. (Jy)