Gelungene Premiere!

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der Saale Bulls hatten wir in diesem Jahr Sponsoren und Partner zu einer exklusiven Mannschaftsvorstellung ins LUJAH eingeladen, um unser Team der Saison 2018/19 exklusiv vorzustellen.

Unserer Einladung folgten gestern gut 150 Partner, die sich bei sommerlichen Temperaturen auf einen interessanten und kurzweiligen Abend freuen konnten. Aufgrund des anhaltend schönen Wetters nutzten wir den Innenhof der Lounge, um unter freiem Himmel unser Team zu präsentieren.

Nachdem sich alle Gäste eingefunden hatten, wurden sie durch unseren langjährigen Hallensprecher Marc Beyer herzlich begrüßt.

Marc dankte im Namen der Saale Bulls unseren Gastgebern vom LUJAH, unserem Brauereipartner FREIBERGER (Sponsoring des Bieres für diesen Abend), der Firma KATHI für die Bereitstellung von leckerem Fingerfood und vielen weiteren Partnern.

Außerdem wurden neu gewonnene Sponsoren vorgestellt und begrüßt.

Im Anschluss holte sich Marc natürlich einige Gesprächspartner auf die Bühne: Präsident Daniel Mischner und Geschäftsführer Holger Wilhelm berichteten kurz über die Aktivitäten in der Sommerpause, die Erwartungen an das neu zusammengestellte Team und steckten die Ziele für die neue Saison ab. Auch wenn man aufgrund der unerwarteten Rückschläge bei der Kaderplanung die ursprünglich sehr ambitionierten Ziele etwas nach unten korrigieren musste, bleibt unser eigener Anspruch, die kommende Saison besser als die letzte abzuschließen und das heißt, mindestens bis ins Playoff-Viertelfinale zu kommen.

Daniel Mischner betonte, dass man noch nicht weiß, wie sich die Ausfälle von Kai Schmitz (Achillessehnenverletzung), Philipp Gunkel (Karriereende) und Raphaël Joly (schwer erkrankt) auf die Stärke des Teams auswirken werden. Da diese Ereignisse recht kurz vor Saisonbeginn eintrafen, war es schwierig, ja fast unmöglich, für alle drei Spieler adäquaten Ersatz zu finden. Dennoch sei man optimistisch und zuversichtlich, dass die Saale Bulls mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die Oberliga Nord starten werden und dass uns diese Rückschläge am Ende sogar stärker machen können.

Holger Wilhelm erläuterte kurz den neuen Spielmodus der Oberliga Nord und die anschließende Verzahnung mit der Oberliga Süd in den Playoffs. Diese Playoffs zu erreichen, am Ende der Hauptrunde möglichst unter den ersten sechs Teams zu sein, das ist auch das erklärte Ziel von Trainer Dave Rich. Am liebsten wäre ihm natürlich ein Platz unter den besten Vier, um in den Playoffs dann vom Heimrecht profitieren zu können.

Einer, der dabei natürlich auch helfen will, ist Kapitän Kai Schmitz. Der Heilungsprozess nach seiner schweren Verletzung verläuft bisher besser, als alle Prognosen vorhergesagt haben und er ist zuversichtlich, seinem Team noch vor dem Jahreswechsel wieder zur Verfügung stehen zu können.

Nach unserem Kapitän stellte Marc dann alle anderen Spieler persönlich vor. Bei den kurzen Interviews wurde eines deutlich: Jeder Einzelne will mit den Saale Bulls viel erreichen und man sei überzeugt, es mit diesem Verein auch schaffen zu können.

Nach diesem „offiziellen“ Teil kamen unsere Gäste mit Spielern und Vertretern des Managements ins Gespräch oder knüpften untereinander interessante Kontakte. Die Veranstaltung endete erst in den späten Abendstunden.

Wir finden, das war eine wirklich gelungene Premiere und – sowohl für uns als auch für alle Gäste – ein rundum schöner Abend. Und deshalb planen wir für das nächste Jahr eine Wiederholung dieser Veranstaltung, wie viele andere Events soll auch dieses im Laufe der Zeit zu einer schönen Tradition avancieren.

Am kommenden Samstag findet dann im Rahmen des Laternenfestes die offizielle Mannschaftsvorstellung statt. Auf der Bühne Ziegelwiese können Fans und Besucher des Traditionsfestes ab 17.00 Uhr das neue Team der Saale Bulls kennenlernen.

 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top