Halle (Saale) – Mit einem klaren und ungefährdeten Heimsieg sind die Saale Bulls ins Derby-Wochenende der Eishockey-Oberliga gestartet. Am Freitagabend gewann das Team aus Halle mit 10:4 (4:1, 4:1, 2:2) gegen den Herner EV.
Maximilian Schaludek und Tyler Mosienko trafen jeweils drei Mal für den MEC, Jan-Niklas Pietsch, Alexander Zille, Tim May und Marius Stöber sorgten für die weiteren Tore im Sparkassen-Eisdom.
Saale Bulls am Sonntag bei den Icefighters Leipzig gefordert
„Ich bin froh über die drei Punkte, das ist wichtig für uns“, sagte Trainer Dave Rich: „Alle waren heiß heute. Hut ab vor den Jungs, hier heute zehn Tore zu schießen!“
„Herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten Sieg“, sagte auch Herne-Trainer Danny Albrecht, der selber eine Vergangenheit bei den Saale Bulls hat.
Saale Bulls: Dominik Patocka gegen Ex-Klub Leipzig fraglich
Am Sonntag steht dann das mit Spannung erwartet Derby bei den Icefighters Leipzig auf dem Programm. Anbully im Kohlrabizirkus in Leipzig ist um 17 Uhr. Allerdings hat Trainer Dave Rich Personalsorgen: Nathan Burns fällt sicher aus, auch der Einsatz des erkrankten Dominik Patocka ist noch fraglich. (mz, 24.11.2018)