Zu Saisonbeginn wollte das Team von Dave Rich gegen die Füchse Duisburg endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Dieses Vorhaben missglückte vor heimischem Publikum, Duisburg sicherte sich exakt vor drei Monaten in der Overtime den Zusatzpunkt. Zwar revanchierten sich die Saale Bulls Mitte November in Duisburg, als man die Füchse 4:2 besiegte, doch allein diese beiden Spiele machen deutlich, dass in dieser Liga keine Geschenke gemacht werden.
Den besseren Start in dieses Punktspielwochenende vor Weihnachten erwischten erneut die Duisburger, die sich am Freitag gegen die Rostock Piranhas einen Sieg sichern konnten. Unsere Bulls lieferten sich zeitgleich in Essen einen spannenden Kampf mit den Moskitos, unterlagen am Ende jedoch knapp mit 2:3. Ein Grund mehr, am heutigen Sonntag noch einmal etwas in Sachen Punktekonto zu tun, möchte man mit einem guten Gefühl in den Spielmarathon zum Jahreswechsel starten.
Die Fans werden im Sparassen-Eisdom sehr genau darauf schauen, wie Trainer Dave Rich an diesem Sonntag seine Reihen aufstellen wird, waren doch viele überrascht, dass er die so erfolgreiche Sturmreihe Francis-Burns-Mosienko in Essen getrennt und neu zugeordnet hatte. Aber: Nach dem erfolgreichen Einstand von Neuzugang Chris Francis hatte Rich angekündigt, dass er noch verschiedene Möglichkeiten in der Reihenzusammenstellung testen will und muss, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Die Saison sei noch lang, kein Team bleibt von Verletzungen oder Erkrankungen verschont und hier muss man schnell reagieren können.
Den Füchsen Duisburg fehlt in der laufenden Saison ganz klar die Konstanz, mehr als zwei Spiele in Folge wurden weder verloren noch gewonnen. Doch genau diese Unberechenbarkeit macht Duisburg zu einem nicht zu unterschätzenden Gegner. Das junge Team von Reemt Pyka kann in jedem Spiel nur gewinnen und wird auch in Halle alles dafür tun. (FE)
Wir wünschen spannende Unterhaltung!
Tabelle der OL-Nord (nach dem 25. Spieltag):
Zahlen und Fakten zum Spiel Saale Bulls vs. EV Duisburg – Die Füchse
• Gesamtbilanz: 22 Spiele, 7 Siege (1xnV), 15 Niederlagen (2xnV, 1xnP), 56:79 Tore (-23)
• Heimbilanz: 10 Spiele, 2 Siege, 8 Niederlagen (2xnV), 23:36 Tore (-13)
Kalender-Historie
23.12.2008 (A) Herner EV 3:4 nP (N)
23.12.2012 (H) FASS Berlin 4:3 nP (S)
23.12.2016 (A) Herner EV 2:3 (N)