Halle. Unsere Saale Bulls starten mit einem Dienstagsspiel in diese Woche. Zum Anbully 19 Uhr steht uns der Herner EV gegenüber. Im Aufgebot unseres Cheftrainers Marius Riedel fehlen Thomas Merl, Lukas Valasek, Jeroen Plauschin, Matias Varttinen, Finn Walkowiak und Marius Demmler.
Die erste Begegnung beider Mannschaften entschieden die Miners zum Saisonauftakt mit 5:4 am Gysenberg für sich. Unsere Männer sind folglich auf eine Revanche aus. Zumal wir unsere Heimbilanz gegen den derzeit Drittplatzierten aufpolieren wollen. In 19 Aufeinandertreffen in Halle holten wir uns acht Siege und verloren elf Partien. Das Gäste-Team von Cheftrainer Danny Albrecht erzielte dabei nur acht Treffern mehr. Die kann unser Kontingentspieler Mathieu Tousignant egalisieren. Unser Stürmer erzielte in der jungen Saison fünf Tore und legte sieben Assists vor.
Die Marschroute für das Match ist klar. Trainerteam und Mannschaft ist bewusst, dass eine Niederlage, wie gegen die Rockets, nicht passieren darf. „Wie gegen Diez-Limburg dürfen wir nicht nochmal spielen. Gegen Herne gibt es eine Wiedergutmachung. Die Mannschaft wird mit einer ganz anderen Einstellung und Kampfgeist an das Spiel herangehen“, so unser Sportlicher Leiter Kai Schmitz.