Was für ein Kampf trotz des kleinen Kaders! Unsere Mannschaft hat mit kurzer Bank die Oberliga-Partie zum 2. Weihnachtsfeiertag bei den Rostock Piranhas mit 7:1 (2:0,5:0,0:1) gewonnen.
Unser Aufgebot dominierte die Partie an der Schillingallee, ließ den Puck laufen und tankte sich immer wieder ins Angriffsdrittel durch. Mit einer Zwei-Tore-Führung ging es für das Team von Coach Kai Schmitz in die Kabine.
Das Mitteldrittel gehörte unseren Saale Bulls, die ein kleines Torfestival starteten. Unsere Mannen nutzten konsequent die Chancen, brachten fünf Mal den Puck über die Linie. Für die Rostocker hingegen war bei unserem Goalie Timo Herden Endstation.
Im Schlussdrittel blieben unsere Hallenser trotz des dezimierten Kaders hell wach, in der Defensive fokussiert und konzentriert. Somit sicherten sich die Bulls drei Punkte bei den Raubfischen. Die Hausherren sorgten noch für den Ehrentreffer.
Männer, ihr habt euch uns allen ein Weihnachtsgeschenk gemacht! An unsere mitgereisten Fans, vielen Dank für die Unterstützung an der Schillingallee. Euch allen eine gute Heimreise nach Halle!
Wir sehen uns am Donnerstag zum letzten Heimspiel des Jahres 2023 – dem Kult-Derby gegen die Icefighters Leipzig.