Halle. Am Dienstagabend treffen unsere Saale Bulls in der Stierkampfarena auf die Tilburg Trappers. Anbully des Nachholspiels gegen die Niederländer ist 19 Uhr.
Unser Team duelliert sich mit dem derzeit Drittplatzierten der Oberliga. Nach drei verlorenen Spielen in Folge und einem kämpferischen Auftritt bei den Hannover Scorpions, gilt es sich von Rang sechs wieder hochzuarbeiten.
Unser Neuzugang Viktor Knaub verpasste bei den Scorpions ein Familienduell nur knapp. Sein Bruder Michael schloss sich erst vor Jahresfrist den Niedersachsen an. Ende Februar wird der Neu-Bulle auf den Skorpion treffen. Am Dienstag gibt Viktor sein Comeback-Debüt – gegen die Niederländer auf halleschem Eis. Sonst geht unser Interimscoach Kai Schmitz mit dem Kader vom Sonntag aufs Eis.
Tatu Vihavainen, Nick Walters und Kapitän Patrick Schmid sind nicht dabei. Ebenso sind die Langzeitverletzten Adam Domogalla und Timo Gams sowie die Top-Verteidiger Dennis Schütt und Thomas Gauch nicht am Start. „Adam Domogalla war am Montag wieder auf dem Eis und wird voraussichtlich am Freitag wieder spielen. Patrick Schmid und Tatu Vihavainen wollen auch gegen Erfurt wieder auflaufen, wenn möglich“, so Schmitz. „Gegen Tilburg müssen wir uns durchkämpfen!