#yeswecamp: Endlich Eishockey aus Halle – Heimauftakt gegen den Herner EV

Raus aus der Sommerpause. Rein ins Zelt. Unter dem Motto #yeswecamp starten unsere Saale Bulls am Sonntag gegen den Herner EV in die „Camping-Saison“.

In den ersten zehn Jahren war die alte EissportHalle am Gimritzer Damm sowie (für eine Saison) das Zelt an der Messe die sportliche Heimat der Saale Bulls, in den folgenden zehn Jahren jagte man im Sparkassen-Eisdom dem Puck hinterher.

Am Sonntag, fast auf den Tag genau zehn Jahre nach dem ersten Auftritt im Dom (27. September 2014), geben die Bulls mit einem Heimspiel gegen Herne nun ihr Debüt im Sparkassen-Eiszelt, der temporären Spielstätte für die am vergangenen Wochenende gestartete Hauptrunde.

Während in Sichtweite der Sparkassen-Eisdom zu einer vollwertigen Eishalle umgebaut wird, werden die Saale Bulls zum zweiten Mal nach 2013/14 zu Campern und absolvieren ihre zehnte Oberliga-Nord-Saison in einem Zelt, welches in den letzten Wochen mit der Hilfe einer Vielzahl von Fans errichtet wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für die unglaubliche Unterstützung! Tag und Nacht und buchstäblich bis zur letzten Sekunden vor der offiziellen Eröffnung wurde am und im Zelt gearbeitet, um am auch auf eigenem Eis ins Spielgeschehen der unter dem Motto #yeswecamp stehenden Saison 2024/25 eingreifen zu können.

Eine Spielzeit, in die das Team von Head Coach Marko Raita nach abgeschlossener Vorbereitung (vier Siege aus sechs Partien) mit zwei  Erfolgen zum Hauptrunden-Auftakt erfolgreich gestartet ist. Eine nicht hoch genug einzuschätzende Leistung, mussten doch sowohl das Training als auch alle Partien bislang auswärts absolviert werden – einhergehend mit der notwendigen Pendelei sowie unzähligen Stunden im Bus und auf der Autobahn.

Ab diesem Wochenende herrscht nun wieder ein wenig Normalität, die Spiele können wieder im regelmäßigen Heim-/Auswärtsrhythmus absolviert werden – auch wenn die Spielstätte außergewöhnlich ist. Aber normal kann bekanntlich jeder. Die Bulls und ihre Anhänger stehen vor einer ganz besonderen Saison, die den Zusammenhalt zwischen Club und Spielern auf der einen, Fans und Sponsoren auf der anderen Seite noch enger werden lässt. Es wird anders, es wird ungewohnt, es wird speziell – und wir freuen uns darauf!

Als Gast zum ersten Heimspiel begrüßen die Saale Bulls den Herner EV. Das Team vom Gysenberg wurde in der Sommerpause kräftig umgebaut. Lediglich sieben Akteure aus dem letztjährigen Kader finden sich noch im aktuellen Lineup, mit Dirk Schmitz steht zudem ein neuer Head Coach hinter der Bande. Bei den letzten fünf Duellen gegen die Nordrhein-Westfalen wechselten sich für die Saale Bulls Sieg und Niederlage ab, zudem setzte sich jeweils die Heimmannschaft durch – ein gutes Omen für Kapitän Thomas Merl und seine Männer?

Spielbeginn im Sparkassen-Eiszelt am Sonntag, den 29. September 2024, ist 18.15 Uhr. (Jy)

 

Foto: Justin Hoffmann

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top