Aufholjagd unserer Saale Bulls nicht belohnt: Füchse Duisburg gewinnen 6:5 in Halle

Aufholjagd unserer Saale nicht belohnt: Die Füchse Duisburg haben 6:5 (1:1,4:2,1:2) gegen unsere Saale Bulls im Sparkassen-Eiszelt gewonnen.

Das war das Duell unter Tabellennachbarn: Die Oberligisten starteten in ein ausgeglichenes erstes Drittel zu Beginn der Partie, in dem sich die Füchse leichte Vorteile erspielten. Unser Finne Eppu Karuvaara brachte uns, nach Vorlage seines Landsmannes Tomi Wilenius, in Front. Der Ausgleich durch die Gäste fiel zwei Minuten vor dem Pausenpfiff.

Spannung lag in der Luft. Es galt, den Schwung der Partie mit ins Mitteldrittel zu nehmen. Den nahmen beide Oberliga-Rivalen mit, wobei unsere Gäste souverän aufspielten und mit zwei Treffern ein Ausrufezeichen setzten und den Spielstand auf 3:1 erhöhten. Dann war es unser Kapitän Thomas Merl, der vor dem Kasten der Gäste auftauchte und den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Nach einem weiteren Treffer der Gäste versenkte Timo Gams die Scheibe im Tor der Gäste. Mit 3:5 ging es in die Kabinen.

Duisburg startete wacher ins aufgeheizte Schlussdrittel und hielten unser Bulls bei Offensivaktionen in Schach. Der Anschlusstreffer durch Timo Gams kam genau zur rechten Zeit. Das Momentum nutzte unser Team, denn Timo Gams avancierte innerhalb von Sekunden zum Doppeltorschützen. Für die Statistik: Glückwunsch zum Hattrick. Beide Assists lieferte Alex Berger. Mit dem Ausgleich zum 5:5 war die Partie wieder offen. Die spektakuläre Aufholjagd durch die drei Tore unserer Bulls schien die Füchse zu beeindrucken. Doch unsere Gäste entschieden die Partie kurz vor Schluss für sich.

 

Foto: Hannes Kabel

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top