Kadernews: Deutscher Top-Scorer zum Dritten – Angreifer verlängert um ein weiteres Jahr!

A. D. 2025 – bei den Saale Bulls ist die nächste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach. Hierbei kann die Abkürzung sowohl als Anno Domini gelesen als auch als versteckter Hinweis gedeutet werden, welcher Akteur 2025 seine Unterschrift unter neue Papiere setzten und somit auch weiterhin im MEC-Trikot auflaufen wird. Ein Trikot, welches die Nummer 20 ziert: die Rede ist von Adam Domogalla.

Im November 2023 nach Halle gekommen, gehört der 14-fache polnische Nationalspieler in den zurückliegenden beiden Spielzeiten zu den konstantesten Scorern im Team. Mit 68 Punkten (21 Tore, fünf zur Führung, drei zum Sieg) in 71 Pflichtspielen kommt der 32-jährige Angreifer auf einen Schnitt von nahezu einem Zähler pro Partie. Dabei glänzte der Linksschütze doppelt so oft als Vorbereiter, als dass er selbst den Puck im Netz versenkte.

Der nach Jedrzei Kasperczyk (2005-2011), Jakub Wiecki (2016/17) und Kasper Guzik (2017/18) erst vierte polnisch-stämmige Akteur der Vereinsgeschichte war in der Hauptrunde der abgelaufenen Spielzeit der teamintern beste Vorbereiter (29 Assists) und mit 38 Zählern hinter den beiden Importspielern Eetu Elo und Tomi Wilenius der punktbeste Akteur mit deutschem Pass.

Der MEC Halle 04 ist erfreut, auch in der kommenden Saison Adam Domogalla in den eigenen Reihen zu haben und wünscht seiner Nummer 20 ein erfolgreiches und verletzungsfreies drittes Jahr an der Saale. (Jy)

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top