Seit 2021 läuft die Nummer 21 für die Saale Bulls auf – und wird auch 2025/26 dem halleschen Kader weiterhin zur Verfügung stehen. Die Rede ist von Patrick Schmid, der in den vergangenen vier Spielzeiten bei 180 Pflichtspiel-Einsätzen 269 Punkte (96 Tore, 173 Vorlagen) sammeln und sich somit bereits in die Top Ten der Vereinsgeschichte schieben konnte.
Der erfahrene Angreifer, der vor wenigen Tagen seinen 36. Geburtstag feierte, gehört seit seinem ersten Tag in Halle zu den Leistungsträgern und Führungsspielern im Team. Keine Partie, in der der Linksschütze nicht das „C“ (20-mal) oder „A“ (160-mal) auf der Brust trug.
Bleibt der gebürtige Nürnberger in der kommenden Saison von Verletzungen verschont und behält seinen Punkteschnitt bei, wird Schmid auch 2025/26 eine wichtige Säule in der Offensive der Saale Bulls sein, selbst der Sprung unter die fünf besten Scorer der Vereinsgeschichte wäre dann möglich.
Der MEC Halle 04 ist froh, weiterhin auf Patrick Schmid zählen und setzen zu können und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit im Trikot mit dem Bullenlogo. (Jy)