Saale Bulls jagen Filzkugel nach: Tennis-Session beim HTC Peißnitz e.V.

🎾Saale Bulls jagen Filzkugel nach: Tennis-Session beim HTC Peißnitz e.V.🎾

Bei einem sportlichen Wechsel der Disziplinen haben unsere Saale Bulls am Mittwoch ihre Eishockey-Schläger gegen Tennis-Rackets eingetauscht. Unser 20-köpfiger Kader fegte dabei über die Sandplätze des Halleschen Tennisclub (HTC) Peißnitz e.V. – mit 385 Mitgliedern der größte Tennisverein in Halle. Dabei absolvierten unsere Kufencracks ihre dritte Trainingseinheit des Tages. Trotz Off-Ice-Training und Eiszeit: Die Bulls zeigten beim Team-Building auf der Peißnitz keine Spur von Müdigkeit.

Das vom HTC organisierte Training durch die Herren 30-Spieler, die gerade den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht haben, sowie die beiden vor Ort aktiven Tennis-Schulen Voloshin und Vasileva war für unsere Männer eine willkommene Abwechslung. Während die Filzkugeln flogen, lieferten sich einige Eishockey-Profis ein „Padel Battle“ und jagten auf dem ersten Padel-Platz in Sachsen-Anhalt dem Ball hinterher. Auch Sportdirektor Kai Schmitz und Coach Marko Raita schnappten sich die Schläger und brachten sich aktiv ins Training ein.

Den Ausklang des langen Trainingstages genossen unsere Saale Bulls und die HTC-Herren-30-Bundesligaspieler angeführt von Eric Voloshin sowie zahlreiche Vereinsmitglieder des HTC bei einem Grillabend. Die Saale Bulls bedanken sich herzlich beim HTC Peißnitz e.V. für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation dieses gelungenen Tages! Schön, dass wir uns kennenlernen durften. Wir sehen uns beim Revival im Sparkassen-Eiszelt. Dann heißt es für die HTC-Spieler: Puck statt Tennisball!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top