Hannover/Halle. Unsere Saale Bulls gehen am Freitagabend bei den Hannover Indians im Eisstadion am Pferdeturm auf Punktejagd. Anbully bei den Niedersachsen ist 20 Uhr.
Für die Bulls gilt es, in ihrer 31. Ligapartie die Tabellenspitze wieder anzugreifen. „Der Kampf um die Tabellenplätze ist eng. Wir wollen uns wieder oben ran arbeiten“, so die Ansage von unserem Cheftrainer Marius Riedel.
Bei den Hannoveranern soll der 20. Saisonsieg erkämpft werden, um sich vor die Gastgeber in der Tabelle zu schieben. Unser Team steht mit 58 Zählern hinter den Hausherren auf Rang fünf.
Zum Auftakt ins Wochenende kommt zum dritten Aufeinandertreffen der Oberliga-Saison. Die Matches im September und November gingen auf das Konto der Saale Bulls. 52 Schüsse aufs Tor gaben die Hannover Indians ab, erzielten dabei drei Treffer. Unsere Saale Bulls versuchten 46 Mal das Gehäuse zu attackieren. Neun Tore versenkte sie im Kasten der Indiana. An die beiden Erfolge will unser Team anknüpfen.
Nicht im Mannschaftbus sitzen Finn Walkowiak, Tatu Vihavainen und Maurice Becker. Auch Niklas Hildebrand und Lukas Valasek treten die Reise nicht an.