Saale Bulls und Universitätsmedizin Halle intensivieren Zusammenarbeit für die neue Saison
Mit voller Kraft voraus in die neue Saison! Die Saale Bulls bereiten sich intensiv auf die kommende Spielzeit vor. Das Ziel ist klar: Erneut um die Meisterschaft kämpfen. Ein wichtiger Baustein dieser Vorbereitung ist die verstärkte Zusammenarbeit mit dem Labor für Experimentelle Orthopädie und Sportmedizin der Universitätsmedizin Halle.
Bereits im Juni 2024 haben die ersten Spieler das Universitätsklinikum Halle besucht, um sich von Professor René Schwesig und seinem Team einer präzisen Leistungsdiagnostik unterziehen zu lassen. Diese enge Partnerschaft, die seit 2015 besteht, ist für die Saale Bulls von zentraler Bedeutung. „Unser Fokus liegt auf der Leistungsdiagnostik sowohl auf als auch neben dem Eis“, erläutert Professor Schwesig. „Die Zusammenarbeit mit René Schwesig schätzen wir sehr. Er will das Maximum aus allen Profi-Sportlern herausholen“, sagt Sportdirektor Kai Schmitz. „Durch die umfassende Leistungsdiagnostik wollen wir sicherstellen, dass unsere Spieler topfit in die neue Saison starten. Dies ist ein entscheidender Baustein, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen“, ergänzt Daniel Mischner, Präsident der Saale Bulls.
Dank dieser intensiven Betreuung und Analyse sind unsere Spieler bestens gerüstet, um in der neuen Saison ihr volles Potenzial auszuschöpfen und die angestrebten sportlichen Ziele zu erreichen.
📸: Universitätsmedizin Halle