Saale Bulls: Zum Adventssonntag in Herford punkten

Herford/Halle. Auswärtsfahrt zum 1. Advent: Unsere Saale Bulls machen sich auf den Weg zum Herforder EV. In der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ kommt es 18 Uhr zum ersten Saison-Aufeinandertreffen in Nordrhein-Westfalen.

In der Stierkampfarena verloren die Dragons 2:4. Das Oberliga-Team von Gatsgeber-Kapitän Jonas Gerstung will Punkte gut machen. Selbstverständlich will uns der Tabellenzehnte ärgern und zu Hause den zehnten Saisonsieg erkämpfen. Unsere Mannschaft reist jedoch mit Selbstvertrauen im Gepäck an.

Sechs Siege in Folge feierte unser Cheftrainer Marius Riedel mit unseren Bulls. Am Freitagabend riss die Serie. Unser Team gab sich dem Ligaprimus Hannover Scorpions 1:2 geschlagen. Das war weder eine Partie zum Vergessen, noch steckten unsere Saale Bulls auf. Sie gaben sich kämpferisch. Zumal die Saale Bulls den Ausfall unseres Topscorers auf dem Eis kompensieren musste.

Mit sieben Toren und 24 Assist steht uns Tatu Vihavainen in Herford nicht zur Verfügung. Jener verletzte sich ohne Fremdeinwirkung im Match gegen die Hannoveraner. Unsere erste Sturmreihe komplettiert derweil Patrick Schmid. Der Offensivmann bescherte uns auch vor zwei Tagen den Treffer gegen die Skorpione. In Herford können Schmid und Co. nachlegen. Thore Weyrauch hat seine Spieldauer abgesessen und ist gegen die Dragons wieder einsatzbereit. Finn Walkowiak (Knieverletzung) und Niklas Hildebrand sind nicht mit von der Partie.

 

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top