Halle. Nicht nur angehende Ärzte und Pharmazeuten belagern dieser Tage die Uni Halle. Über 850 Kids schauen mit ihren Plüschtieren im Teddybärkrankenhaus Halle vorbei. Wer sein Teddy vergessen hat, darf ein Stofftier aus unserer Teddy-Toss-Spende wählen.
Egal ob OP oder Zahnarztpraxis: Die Studierenden der Hochschule durchlaufen spielerisch mit den Kindern die Behandlung einer Erkrankung: Die kleinen Teddymuttis und Teddypapas werden nach Symptomen befragt. Nach gestellter Diagnose erfolgt die Behandlung und Therapie. Die Kinder verabreichen dabei Anästhetikum, legen Flexülen und verarzten die Tiere mit Mullbinden und Pflastern. Mit Rezepten geht es zur Teddy-Apotheke, damit medikamentös Schmerzen gelindert werden können.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Professorin Heike Kielstein, Dekanin der Medizinischen Fakultät (2.v.l.) sowie Kathrin Lindner, der Hauptverantwortlichen des Teddybärkrankenhauses (2.v.r) und bei Alexander Tauschel von der Wäscherei Edelweiß. In der Wäscherei sind die Plüschis vor der Übergabe gereinigt worden!
An alle Fans: Vielen Dank für eure Teddys. Ungefähr 700 Stück sind zusammengekommen!