Update zum Spielabbruch: Nachholspiel vereinbart!

Liebe Fans,

die Rostock Piranhas, der DEB und die Saale Bulls befanden sich seit Freitagabend in konstruktiven Gesprächen über eine Neuansetzung des abgebrochenen Eishockeyspiels, um eine Spielwertung zu vermeiden und einen sportlichen Sieger des Duells zu ermitteln.

Vorab ein kurzer Rückblick der Ereignisse: Am Donnerstag wurde ein technischer Defekt am Herzstück des Sparkassen-Eisdoms, der Kühlanlage, festgestellt. Um das Eis zu schonen, wurde bis zum Abschluss der Reperaturarbeiten die Eisfläche gesperrt. Das Problem wurde umgehend bis Freitagvormittag behoben, sodass am Nachmittag der reguläre Eishallenbetrieb (öffentliches Eislaufen, Nachwuchstraining) problemlos wieder stattfinden konnte. Die Spielfähigkeit war nach Auskunft der ausführenden Kälteanlagen Firma voll gewährleistet. Zudem war die Eisfläche nach den Reperaturarbeiten normal nutzbar! Eine derartige Ausnahmesituation war daher für uns zu keinem Zeitpunkt absehbar.
Aufgrund der 1.500 Zuschauer im Sparkassen-Eisdom, kombiniert mit den außergewöhnlich warmen Außentemperaturen am Abend (über 25 Grad Celsius), war die notwendige Eistemperatur unvorhersehbarer Weise nicht mehr gewährleistet und das Eishockeyspiel musste leider abgebrochen werden.

Seit Samstagnachmittag ist das Eis wieder normal benutzbar.
Am heutigen Tag der Deutschen Einheit einigte man sich, das Spiel am Sonntag, den 12. November 2023, bei uns im Sparkassen-Eisdom nachzuholen. Anbully ist 18.15 Uhr.

Wir übernehmen u.a. die Kosten für den Bustransfer, die Übernachtung des kompletten Teams der beiden Trainings-Eiszeiten sowie die Verpflegung für die Gäste. Hinzu kommen die Kosten u.a. für Schiedsrichter, Sicherheitsdienst, Personal sowie die Versorgung zum Spieltag.

Die Tickets für das abgebrochene Heimspiel am 29. September 2023 berechtigen euch zum kostenfreien Eintritt zum Spiel. Bitte habt Verständnis, dass die Karten nicht zu anderen Spielen genutzt werden können. Ebenso sind die gebuchten SpradeTV-Zugänge für das Spiel für das Wiederholungsspiel nochmals gültig.

Tobias Mundt, Vorstand der Rostock Piranhas: “Wir sind ehrlich: Natürlich haben wir es erwogen, diese Punkte mitzunehmen. Besonders nach der vergangenen Saison wissen wir, wie wertvoll jeder Zähler sein kann. Nun aber die andere Seite: Wie würden wir behandelt werden wollen, wenn uns das passiert wäre? Klare Antwort: Wir würden auf Fairplay von der anderen Seite hoffen. Genauso reden wir viel darüber, dass wir als Piranhas für ehrlichen, authentischen, harten und emotionalen Profisport stehen möchten. Ein Sieg aufgrund eines technischen Defekts erfüllt diesen Anspruch nicht.“

Wir bedanken uns herzlich für die sportliche Fairness bei den Rostock Piranhas, zu denen wir seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.
Auch allen Fans und dem DEB danken wir nochmals für das Verständnis angesichts der bedauerlichen Unannehmlichkeiten.

Teile den Beitrag mit deinen Freunden
To top