Die Saale Bulls in Freiberg: Ein Besuch im Freiberger Brauhaus
Mit dem Teambus ging es für die Saale Bulls ins sächsische Freiberg – bekannt als traditionsreiche Bergstadt des Silberbergbaus. Dort folgten wir der Einladung unseres langjährigen Partners, dem Freiberger Brauhaus, das seit 1226 für seine Braukunst berühmt ist.
Gastfreundschaft und Genuss
Unsere Bulls wurden mit sächsischer Herzlichkeit empfangen: in Saale-Bulls-Trikots, mit guter Laune und einem Mix aus kulinarischen Köstlichkeiten. Unsere Mannschaft und das Management stärkten sich mit Haxe, Sauerkraut und Klößen und bei einer Bierverkostung mit Sorten wie Pils, Bockbier und Export. Gemeinsam verbrachten wir Zeit bei guten Gesprächen und genossen die einladende Atmosphäre.
Einblicke in die Braukunst
Frau Göhzold führte unser Team durch die „heiligen Hallen“ der Brauerei. Dabei standen das Sudhaus und die Flaschenabfüllanlage im Fokus. Spannende Einblicke in die Geschichte des Bierbrauens und die Entstehung des Gerstensaftes machten den Besuch für uns alle interessant.
„Glück auf“ und bis zum nächsten Mal!
Andrea Berndt (Öffentlichkeitsarbeit), Frank Rehagel (Leiter Marketing) und Geschäftsführer Holger Scheich begleiteten den Besuch und betonten die Bedeutung der Partnerschaft, die seit sieben Jahren besteht.
Wir danken dem Freiberger-Brauhaus-Team herzlich für die Einladung, die tolle Gastfreundschaft und den gelungenen Abend! Wir kommen wieder!
Prost auf die Braukunst und die Freundschaft! 🍺
Foto: Wieland Josch/Freie Presse
Zum Beitrag der Freien Presse: HIER!