🔥 Auftakt nach Maß 🔥
Zwei Punkte am Pferdeturm: Unsere Saale Bulls haben bei den Hannover Indians 4:3 (1:0,0:2,2:1,1:0) in der Overtime gewonnen.
Das war das Eröffnungsspiel für unsere Saale Bulls am Pferdeturm: Unter der Devise „Schnuppern von Oberligaluft am ersten Spieltag“ agierten die Kontrahenten zu Beginn des ersten Drittels noch verhalten. Das zweite Powerplay hingegen nutzten unsere Saale Bulls. Unser Finne Eetu Elo brachte den Puck fünf Minuten vor Ende des ersten Drittels über die Linie. Unser Goalie Kai Kristian hielt zudem die Scheiben der Indians in Schach und unseren Kasten rigoros sauber.
Auch im Mittelabschnitt ließ unser Schlussmann nichts anbrennen. Und unsere Männer blieben gefährlich in Richtung Tor. Jene forderten den Indian-Goalie, der die Scheiben unserer Bulls entschärfte. Beide Mannschaften waren vollends zurück im Eishockey-Geschäft. Die Gastgeber egalisierten kurz vor Ende des zweiten Drittels den Spielstand zum 1:1. Zehn Sekunden vor Abpfiff gingen die Hausherren 2:1 in Führung.
Das dritte Drittel versprach Spannung pur. Unsere Bulls fackelten nicht lang. Es war Thomas Merl, der im Alleingang die Gelegenheit in Richtung Tor nutzte. Unser Kapitän verwandelte zum 2:2. Die Gastgeber brachten den Puck abermals in unserem Gehäuse unter. Damit begann die heiße Schlussphase. Eetu schenkte durch einen Konter im Alleingang das 3:3 ein: Ausgleich durch den Doppeltorschützen am Pferdeturm. Nachschlag gab es in der Overtime. Unser Capitano veredelte mit dem Siegtreffer.
Foto: Justin Hoffmann