? 20. Jubiläumssaison: Exklusive Trikotpräsentation ?
Unser Präsident Daniel Mischner und Halles Bürgermeister Egbert Geier haben die Heim- und Auswärtstrikots der 20. Spielzeit unserer Saale Bulls präsentiert.
Der Schriftzug Halle schmückt die in den Vereinsfarben rot (heim) und weiß (auswärts) gehaltenen Saale-Bulls-Jerseys der Spielzeit 2023/24. Wir leben und lieben nicht nur unsere schöne Stadt, sondern wollen auch unsere Eissportstadt und die einzige Eissporthalle Sachsen-Anhalts über die Landesgrenzen hinaus bekanntmachen soll. „Die Verbundenheit des Eishockey-Vereins zur Stadt Halle ist sehr groß“, freute sich Halle Bürgermeister Egbert Geier, der unseren Saale Bulls zur anstehenden Jubiläumssaison gratulierte.
Unser Präsident Daniel Mischner zur besonderen Beziehung mit der Stadt Halle: „Wir sind stolz, mit der Stadt so stark verbunden zu sein. Wir symbolisieren das durch den Schriftzug auf dem Trikot.“
Geier beteuerte, „den einzigen Profi-Eishockey-Verein Sachsen-Anhalts nach Kräften zu unterstützen“. Vor allem in Hinblick auf die anstehende Sanierung der Heimspielstätte. „Der Ausbau des Sparkassen-Eisdoms ist ein wichtiges Projekt für die Sportinfrastruktur in der Stadt“, so Geier. Die entsprechende Gesetzesvorlage werde im September dem Sport- und Finanzausschuss sowie dem Stadtrat vorgelegt. Die Flutmittel sowie die Fördergelder des Lands Sachsen-Anhalt sind derweil bewilligt. Der Sparkassen-Eisdom soll innerhalb von drei Sommerpausen modernisiert werden. „Wir wollen allen Voraussetzungen genügen, dass vernünftig Eissport betrieben werden soll“, so Geier, der das Event Eishockey auch neben dem Eis lobte. „Die Atmosphäre im Eisdom ist klasse und auch auf Fan-Ebene beispielhaft.“
Foto: Thomas Ziegler / Stadt Halle (Saale)